Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Jahreshauptversammlung 2013

Auf Anhieb ein "B"

 

Beitrag am 22.01.2013-Nordbayerische Nachrichten - Elke Seyb

Cäcilia Chor trat erfolgreich beim Leistungssingen an.

 

Ein großes Projekt hat sich der Gesangverein Cäcilia für dieses Jahr vorgenommen: Drei Mal wird er die Carmina Burana von Carl Orff aufführen. Aber auch das vergangene Jahr war arbeits- und erfolgreich, sowohl für den Erwachsenenchor als auch für die kleinen Seebachspatzen.

In der Jahreshauptversammlung stellte die Vorsitzende Ortrud Günther das neue Projekt vor, für das noch Mitsängerinnen und -sänger gesucht werden. Zusammen mit mehreren Chören, die ebenfalls von Udo Reinhart geleitet werden, und unterstützt vom Siemens Orchester singt der Chor die "Carmina" am 12.Oktober in Eschenau, am 13.Oktober in Ebermannstadt und am 24.November in Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle.

An diesem Abend standen drei aktive Sänger im Vordergrund. Für 40 Jahre Singen im Chor wurde Christa Seeliger, ehemalige Vorsitzende und Ehrenmitglied geehrt, ebenso ihr Ehemann Christian, der nicht nur im Chor singt, sondern auch als Ersatzchorleiter dirigiert. Beide erhielten außerdem eine Urkunde des fränkischen Sängerbundes. Gudrun Kummer wurde für 10 Jahre Chorsingen ausgezeichnet.

 

Fotos: Elke Seyb und Richard Sänger

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.