Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Jahreshauptversammlung 2009

Ehrungen 2009 Ehrungen 2009

Neuwahlen 2009

 

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Cäcilia in der Gaststätte „Im Winkel“ war sehr gut besucht. Ortrud Günther, die den Verein seit dem Rücktritt von Petra Policnik geleitet hatte, war froh, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt waren und die Versammlung somit die geplante Neuwahl des Vorstandes durchführen konnte. Der Gesangverein hat derzeit 170 Mitglieder, acht von ihnen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

Der Bericht der Chorleiterin Michaela Schliederer ließ noch einmal die Chorarbeit des vergangenen Jahres Revue passieren und sie zog eine positive Bilanz. Es folgte ein Ausblick auf die  Pläne für 2009. Es steht gleich im Februar ein Chorwochenende in Heilsbronn auf dem Probenplan, bei dem die Argentinische Messe von Ariel Ramirez für ein Konzert im Sommer einstudiert werden soll. Am 26. Juli lädt der Verein wieder zur Kapellenkirchweih und wird sich im Oktober wahrscheinlich am Gruppenkonzert der Aurach-Sängergruppe in der Basilika Gößweinstein beteiligen. Das traditionelle Adventskonzert am 6. Dezember in Großenseebach und ein Benefizkonzert kurz vor Weihnachten in der Stadthalle Erlangen runden dann das musikalische Jahr ab.

Vorstand Cäcilia Neuer Vorstand der Cäcilia

Die Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Bernhard Seeberger zum Abschluss der Versammlung brachten einige Veränderungen.Den Vereinsvorsitz übernimmt Ortrud Günther, Rainer Borrmann wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Die Kasse wird von Helga Hehn geführt und Bernhard Hassold übernimmt das Amt des Schriftführers. Die vier Beisitzer sind Renate Beyerlein, Traudl Brückner, Detlef Neumann und Renate Afhüppe. Als Prüfer der Vereinskasse wurden Altbürgermeister Friedrich Hückel und Christian Seeliger bestimmt.

Da der Chor für die nächsten Monate eine ganze Reihe von Aktivitäten geplant hat, kommen auf die neuen Vorstandsmitglieder viele Aufgaben zu. Aber man sieht voller Elan in die Zukunft und  Bernhard Hassold brachte es nach der Wahl so schön auf den Punkt:"I'll do my very best..."

 

Fotos: Elke Seyb

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.