Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Benefizkonzert - Freude für alle

Im Februar 2012 nahmen wir am Benefizkonzert in Eschenau anlässlich des 50. Geburtstages unseres Chorleiters Udo Reinhart teil. 10 Chöre waren seiner Einladung gefolgt und so war schon die kurze Einsingphase mit den vielen Stimmen gewaltig.

Die Programmgestaltung sah für jeden Chor einen Soloauftritt vor, einen Beitrag mit einem zweiten Chor und einen Gemeinschaftsvortrag dreier Chöre. So war das Programm schön und abwechslungsreich. 

Der Cäcilia Chor sang „Sailing“ und gemeinsam mit  Musica Viva (Neuenkirchen am Brand) die „Gospelsuite“. Bei „Weit, weit weg“ kamen noch die Happy Voices (Uttenreuth) dazu. 

Die Zuhörer waren durchweg begeistert von den dargebotenen Liedern, wobei die Krönung des Abends der Männerchor des Fränkischen Sängerbundes war. Ihre Lieder, speziell „Das Mädchen und der Matrose“, sorgten für Standing Ovation.

Aber auch der gemütliche Teil nach dem Konzert kam nicht zu kurz. Udo war in seinem Element und strahlte eine große Freude aus. Ein gelungenes Geburtstagsbenefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Freude für alle".

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.