Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

 

Kapellenkirchweih 2012

 

Sonnige Feier - Die Bläser vertreiben den Regen 

Bericht der Nordbayerischen Nachrichten vom 31.Juli 2012 - Elke Seyb

 

 

Bei den ersten Tönen der Parforcebläser Niederndorf blies der Wind die Regenwolken weg, so dass der Gesangverein Cäcilia Großenseebach bei Sonnenschein seine Kapellenkirchweih feiern konnte.

 

Pfarrer Wolfgang Simon und Reverend James gestalteten die ökumenische Andacht über das Kirchenlied "Geh aus, mein Herz", das die Seebachspatzen im Wechsel mit dem Erwachsenenchor und den Besuchern vortrugen. Der Posaunenchor Kairlindach begleitete auch dieses Mal wieder die Andacht.

Danach unterhielten die beiden Chöre und die Musikgruppen noch mit musikalischen Beiträgen.


Die Seebachspatzen sangen das Lied von der kleinen Hex', die "Fröschebein und Krebs und Fisch kocht".

 

Für sein kulinarisches Angebot hatte sich der Gesangverein allerdings nicht aus den nahegelegenen Weiher bedient, sondern selbstgebackene Kuchen und Gegrilltes vorbereitet. So genossen die zahlreichen Gäste einen schönen Nachmittag bei Musik und Gesprächen.

 

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.