Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Kapellenkirchweih 2015

Familienfest an der Kapelle

 

Beitrag "Nordbayrische Nachrichten" vom 28.07.2015 - Elke Seyb

 

Ein richtig schönes Familienfest war wieder die traditionelle Kapellenkirchweih des Gesangvereins Cäcilia Großenseebach an der Hubertuskapelle.

In der ökumenischen Andacht mit Pfarrerin Maria Reichel und Pfarrer James Nangachiveettil führten die Seebachspatzen wie im Vorjahr ein Mini-Musical auf.

"Fortissimo vor Jericho" hieß es diesmal und die großen wie die kleinen Besucher lauschten gebannt der etwa einstündigen, aber kurzweiligen Aufführung.Unterstützt wurden die  Seebachspatzen vom Erwachsenenchor und einer Band.

Auch der Posaunenchor Kairlindach und die Parforcehornbläser bereicherten wieder die Andacht musikalisch.

Viel Beifall erhielten die jungen Sänger für ihr bezauberndes Spiel, ebenso der Cäcilia Chor, bei dessen Beatles-Medley mancher Zuhörer mitsummte.

Anschließend genossen die rund 250 Besucher das Beisammensein in idyllischer Umgebung zwischen Wald und Teichen und ließen sich die Kuchen oder Gegrilltes schmecken.

 

Home...

 

 

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.