Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Kapellenkirchweih

Hubertuskapelle Hubertuskapelle

Die Kapellenkirchweih an den Karpfenweihern bei der Hubertuskapelle findet seit 1979 alljährlich Ende Juli statt. Eingeladen ist hier die gesamte Gemeinde Großenseebach, aber auch Freunde und Gönner des Vereins aus der ganzen Umgebung sind herzlich willkommen.

 

Einige Worte zum historischen Hintergrund dieser Kapelle finden Sie hier...

 

Im Rahmen einer besinnlichen ökumenischen Andacht in der freien Natur führen auch die Seebachspatzen ihre neuen Lieder vor und runden immer wieder durch ihre lebendigen Singspiele das Programm ab. Wir werden alljährlich durch den Posaunenchor Kairlindach und die Niederndorfer Parforce Bläser unterstützt,konnten aber auch schon Gastchöre wie den Shantychor aus Dechsendorf oder den MGV "Fidelia" aus Münchaurach begrüßen. 

 

Wie es sich für eine zünftige Kirchweih gehört, kommt neben der Musik auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und bei meist sommerlichen Temperaturen lassen sich die Gäste mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen oder Bratwurst im Weckla und diversen Getränken verwöhnen.

 

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.