Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

            75 Jahre "Cäcilia Chor"

           Jubiläumskonzert 1996

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag des Gesangvereins Cäcilia bildete der ökumenische Gottesdienst in der Wehrkirche von Hannberg, der von "Cäcilia", begleitet von Orgel, Solistinnen und Streichern, mit der Haydn-Messe in B-Dur umrahmt wurde.

Die weiteren Festlichkeiten fanden am Abend in der geschmückten Mehrzweckhalle in Großenseebach statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt.  Die FFW Jugendkapelle eröffnete den Abend mit dem Florentiner Marsch, danach richteten der Schirmherr Bürgermeister F. Hückel und die Ehrengäste ihre Grußworte an den Verein und das Publikum.

Im musikalischen Teil des Festes zeigten dann die Seebachspatzen ihr Können und begeisterten die Zuhörer mit ihren Liedern. Nach der Vorstellung der Chronik zur Vereinsentwicklung folgte der Jubelverein mit dem Vortrag "Die launige Forelle" in fünf Sätzen, der vom Publikum mit großem Beifall belohnt wurde.

Im Anschluss daran wurden Ehrungen des Fränkischen Sängerbundes vorgenommen. Weitere Grußworte folgten von den Vereinen der Gemeinde und Umgebung, unterbrochen von Auftritten der "Seebesgründer Dorfmusik", die einen Kontrapunkt zu den Liedvorträgen vom "Liederkranz" Weisendorf und des Heßdorfer Singkreises setzten.

Der klanggewaltige Schlusschor der drei Gesangvereine aus dem Seebachgrund erntete bei den Besuchern frenetischen Beifall mit "Standing ovations" und wurde vom Publikum nicht ohne Zugabe von "Oh freedom" entlassen.

 

Zurück...

Cäcilia Gesangverein e.V.
Föhrenweg 16
91091 Großenseebach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.