Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

 

Über uns

Zum Gesangverein Cäcilia zählen insgesamt 161 Mitglieder. Von ihnen singen 40 aktiv im Chor. Die überwiegende Mehrheit  der Vereinsmitglieder unterstützt uns zum einen durch ihre unermüdliche Treue bei Konzerten und Veranstaltungen, aber auch durch ihren, für uns sehr wichtigen finanziellen und ideellen Beitrag.

 

 

Unser Ehrgeiz ist es, bei Auftritten ohne Notenblätter zu singen. Das geht natürlich nur, wenn die Stücke richtig "sitzen". Unsere Konzentration und Aufmerksamkeit gilt dann nur unserem Chorleiter und wird nicht durch das Studieren der Noten und des Textes abgelenkt.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chorwochenende, wo wir uns von morgens bis zum späten Nachmittag  ganz gezielt und konzentriert auf ein geplantes großes Konzert oder andere anspruchsvolle Projekte vorbereiten.

 

Bei diesen Chorseminaren wird aber nicht nur hart gearbeitet - der Spaß am Singen und der Geselligkeit in der Gemeinschaft kommt nicht zu kurz.
Hin und wieder haben wir auch die Möglichkeit, unsere Stimmen unter Anleitung einer Stimmbildnerin zu schulen.

Wie oben bereits erwähnt, ist uns die gute Chorgemeinschaft sehr wichtig. Daher unternehmen wir auch gemeinsame Chorfahrten. So sind wir z.B. schon einmal für ein Wochenende nach Berlin und Dresden gereist. Aber auch Wanderungen in Unterfranken sind bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Zu diesen Fahrten sind auch immer die Partner und Freunde der Sänger/-innen herzlich eingeladen.

Sie haben Lust mitzusingen?

 

Unser Chor freut sich immer über neue Sängerinnen und Sänger.
Was sollten Sie mitbringen?
  • Natürlich die Freude am Singen
  • Lust und Neugier, sich in den verschiedensten Musikgenren auszuprobieren
  • Auch wichtig: Regelmäßige Teilnahme an den Proben und unseren Auftritten bzw. Konzerten.

Trauen Sie sich! Singen macht unglaublich viel Spaß und gemeinsam im Chor ist es ein wunderschönes und bewegendes Erlebnis.
Jeder, der sich für die Musik und das Singen im Chor begeistern kann, ist bei uns herzlich willkommen und kann ganz unverbindlich bei uns "hereinschnuppern".

 

Und - keine Angst: Sie müssen nicht vorsingen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

 

Kommen Sie einfach am nächsten Montag vorbei.

Wir proben jeden Montag 19:30 - 21:00 Uhr im Veit-vom-Berg Haus in Großenseebach.

Cäcilia Gesangverein e.V.
91091 Großenseebach

Mitglied im

Fränkischen

Sängerbund

Mitglied in der

Aurach Sängergruppe

Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.