Cäcilia Grossenseebach
Cäcilia Grossenseebach

Premiere bei der Kapellenkirchweih 2014

Singspiel "Franz von Assisi"

Heuer gab es bei der traditionellen Kapellenkirchweih eine Premiere: Die Seebachspatzen führten erstmals das Singspiel "Franziskus von Assisi" auf.

Franz von Assisi, der sein Leben in Reichtum und Wohlstand aufgab, um sich den Armen zu widmen, predigte zu den Vögeln, zähmte einen Wolf und dichtete am Ende seines Lebens einen Lobgesang auf die Sonne, der bis heute gesungen wird. Sein Leben und Wirken waren Gegenstand der Aufführung unter der Leitung von Silke Articus und Uta Schmidt.

 

Armut als prägendes Thema

 

Eine Andacht, die sich ebenfalls mit Armut und dem Teilen beschäftigte, zelebrierten die evangelische Pfarrerin Maria Reichel und Reverend James Nangachiveettil. Umrahmt wurde der Nachmittag vom Cäcilia Chor, den Seebachspatzen, dem Posaunenchor Kairlindach und den Parforcehornbäsern Aurachgrund. Vor allem das Singspiel der Seebachspatzen, in das auch der Erwachsenenchor, die Bläser und die Besucher der Andacht einbezogen wurden, erhielt am Ende einen lang anhaltenden und verdienten Applaus.

 

Fotos: Konstantin Articus

 

Cäcilia Gesangverein e.V.
91091 Großenseebach

Mitglied im

Fränkischen

Sängerbund

Mitglied in der

Aurach Sängergruppe

Druckversion | Sitemap
© Cäcilia Gesangsverein e.V.